Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Mittwoch, 16. Mai 2007

Flips Halbschwester Rosi


Auf der Homepage des Fördervereins Freiberger-Pferde ist im Moment dieses Bild als Titelbild veröffentlicht. Wie sich herausgestellt hat, ist Rosi Flips Halbschwester. Sie ist 6 jahre alt (also so alt wie Flip) und hat auch Harison als Vater.
Ich werde versuchen mit der Besitzerin in Kontakt zu kommen um möglichst viel über Rosi zu erfahren und um zu sehen, ob es Ähnlichkeiten zwischen den beiden gibt. Unter dem Punkt "Fotogalerie", "Veranstaltungen" sind noch mehr Bilder unter Bexter Hof Open von Rosi zu sehen.
Sie ist eine schicke Stute, finde ich, und scheint von der Ausbildung her weiter zu sein als Flip. Jedenfalls würden sie sicher nicht auftreten wenn sie nicht zu lenken wäre. (Wir sind da noch nicht ganz so weit denn rechts rum lenkt Flip gerne selber ... es wird aber immer besser also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht auch mal aufs Titelfoto kommt :-))
Frau Köchling hat mir außerdem noch geschrieben, dass Rosi im Westfälischen Freilichtmuseum Detmold auf der Pferde Stark 2007 (25. u. 26. August) die Rasse der Freiberger vertritt. Unter anderem wird dort auch eine Stute von Hurrikan (das ist Flips Opa) vorgestellt.
Leider ist Detmold aber zu weit von Stuttgart weg :-(

Keine Kommentare: