Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Dienstag, 12. August 2008

Die Fohlen

Wie schon im vorigen Post geschrieben, suchen Flips Nichte Faria sowie sein Halbbruder Dundy ein neues Zuhause, da nicht alle Pferde dort auf dem Hof bleiben können.
Also falls jemand, der diesen Blog liest, einen kennt, der ein Freibergerfohlen sucht, soll er sich bitte melden. Die Zeit drängt, denn sie sollten bis ca. zum Ende Oktober vermittelt werden.
Wer mich kennt, weiß, dass ich hier gerne helfen würde.... und die kleine Faria gefällt mir soo gut (sie ist mir auch ständig wie ein Hundchen hinterhergelaufen), dass man ziemlich in die Versuchung kommt.....
Also ein paar Daten:
Beide Fohlen haben als Vater Don Fenaco.
Faria ist am 30.05.08 geboren und ist braun; die Mutter ist Flips Schwester Felicia.
Dundy ist am 04.04.08 geboren, er ist (im Moment) ein Dunkelfuchs mit ganz hellem Behang und seine Mutter ist Flips Mutter Fiona.
Ich hoffe sehr, dass neue Besitzer gefunden werden!!!

Kommentare:

moorea hat gesagt…

Das sind ja süße Fohlis!!!! Wenn ich nicht schon ein Pferd hätte, ich würde glatt schwach werden........

Viel Glück bei der Vermittlung. Ich hoffe, die beiden landen nicht in der Metzgerei!

Silvia hat gesagt…

Das hoffe ich auch und zähle auf Freiberger-Emmental, die ja ganz viele Fohlen vermitteln.
Da ich es immer noch nicht blick Fotos ins Fribipowerforum zu setzen, würde ich da evtl. nochmal Deine Hilfe brauchen. Ich dachte, dass man sie da evtl. auch reinsetzen könnte.

Silvia hat gesagt…

Die beiden sind jetzt mal auf der Fribipower-Seite zu sehen (danke Marianne fürs Reinstellen der Fotos!) und vorallem Dundy scheint zu gefallen. Hoffentlich meldet sich auch jemand, der die beiden so toll findet, dass er sie kaufen möchte.
Ich habe gelesen, dass 158 Fohlen in der Saison 2007 über die Freiberger-Emmental-Seite vermittelt wurden; da wäre es doch gelacht wenn die beiden Süßen nicht auch ein gutes Zuhause finden würden.
Bätzi hat mich aber angemailt, dass man sich mit dem Inserieren beeilen sollte bevor die "Fohlenschwemme" losgeht.