Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Dienstag, 1. September 2009

Pferdestark in Detmold

Über das Wochenende waren wir in Detmold bei de Pferdestark, bei der auch eine Vorführung des deutschen Freibergervereins stattgefunden hat. Es ist eine klasse Veranstaltung im Freilichtmuseum, bei der alle möglichen Kaltblutrassen vorgestellt werden, landwirtschaftlichen Wettkämpfe, in Pflügen, Holzrücken… stattfinden sowie alle möglichen Schaunummern vorgeführt wurden. Zwischen den großen, schweren Kaltblütern wirkten die Freiberger klein und zierlich aber sie haben eine gute Werbung für ihre Rasse gemacht und einige Leute haben sich am Stand informiert. (Wie man auf den einen Foto sieht, waren sie aber nicht die Kleinsten denn es sind auch Minishettis aufgetreten, die zwischen den richtig Großen gleich nochmal viel kleiner wirkten).
Auch aus der Schweiz (aus Nottwill) waren 2 Freibergerstuten mit Fohlen dort, die auch gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern aufgetreten sind. Sie sind in alter Miltärtracht geritten und haben bei einem Kutschenwettbewerb mitgemacht und den 4. Platz erzielt. Einen Ausschnitt aus unserer Freiberger-Quadrille kann man hier als Video ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aG5z4O9jTPE
Es war ein tolles Wochenende und wir haben viel Spaß gehabt. (Weitere Bilder gibt’s im Vereinsforum unter der Veranstaltungsnachlese)

Kommentare:

aky-no hat gesagt…

Laut Website von http://www.pferdestark.de/Deutsch/Frame deutsch.htm heißt es: 19.000 Besucher erlebten starke Pferde im LWL-Freilichtmuseum Detmold

M. hat gesagt…

Hallo,

diesen Aushang habe ich in einem Geschäft gesehen , leider war es uns zu weit weg....
Schade, wenn ich so die Fotos sehe...

Ich suche Pferdeblogs, weil ich gerade selbst einen gemacht habe, hoffe , du hast nichts dagegen, dass ich dich verlinke.

herzliche Grüße
M.