Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Freitag, 10. Juni 2011

Mein kleiner Lucky ist tot! :-(

Gestern früh ist mir aufgefallen, dass Lucky nicht gefressen hat. Ich wollte es beobachten und dann wenn es sich nicht bessert heute mit ihm gleich morgens zum Tierarzt fahren. Bis ich dann aber abends nach Hause kam, lag er reglos im Stall und war kaum mehr bei Bewusstsein. Ich habe ihn zwar sofort zum Tierarzt gebracht aber sein Herz schlug nur noch ganz schwach. Beim Röntgen hat sich gezeigt, dass sein Magen (wie bei Lilly neulich) überladen war und nicht weitertransportierte. Wir hatten besprochen, alles zu versuchen ihn wieder auf die Pfoten zu bringen, er kam an Infusionen und blieb dort. Die Tierärztin hat nun gerade angerufen und sagte mir, dass er die Nacht nicht überstanden hat weil er letztlich zu schwach war! Das kam so plötzlich und unerwartet, dass ich es noch gar nicht glauben kann.

So traurig das ist, werde ich aber jetzt schnell versuchen müssen für Lilly einen neuen Platz zu finden denn alleine soll sie nicht bleiben und ich werde mir keine weiteren Hasen mehr zulegen.

Keine Kommentare: