Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Sonntag, 6. November 2011

Viele Fotos von Ausritten und Kutschfahrten

Nachdem ich nun länger nicht geschrieben habe (die Diashows habe ich einfach nicht mehr hochgeladen bekommen und die Bilder einzeln in den Blog zu stellen ist bei der Menge viel mühsamer) hier die Kurzfassung: Ich habe Erhards Kutsche gekauft, mich beim Fahrkurs mit Martin Peters im November auf Immenknick angemeldet, übe nun mit Flip und Meli immer wieder das Fahren damit es (also das Fahren und die Prüfung nach nur 1 Woche!) nicht zu schwierig wird. Ansonsten gehen wir (solange es das Wetter und die Lichtverhältnisse noch zulassen) viel ausreiten. ... und hier sind nun endlich die Bilder dazu:


Am Freitag war Herr Schairer vom Fahrsporthaus Schairer da und hat Flip ein neues und eigenes Geschirr angepasst. Ich hatte 2 Geschirre aus dem Internet probiert aber die haben gar nicht gepasst und jetzt haben wir nach 2 Stunden Anprobe und Zusammenstellung der passenden Teile (er trägt ein VB Brustblatt und Teile des Fahrzaums sind auch VB) ein passendes Geschirr gefunden. Hier ein Bild der ersten Testfahrt:  

Keine Kommentare: