Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Mittwoch, 4. April 2012

Hochzeit von Cori und Matze


 Hier die ersten Bilder der Hochzeit von Cori und Matze, da ja schon alle auf Fotos warten.
Am letzten Samstag sind wir mit 8 Pferden zur Kirche um dort Spalier zu stehen und die Glückwünsche der Reiter zu überbringen.
Da sicher sein musste, dass die Pferde ruhig stehen (der Platz ist recht eng) sind wir mit Flip und Aquino vorher schon ein paar Mal auf den Kirchplatz geritten damit die Pferde den Platz kennen. Wir Reiter haben also eine kleine ruhige Truppe ausgesucht und sind dann gemeinsam zur Kirche geritten.
Eigentlich hieß es, dass wir „gesittet“ hinter der Kutsche herreiten aber nachdem die im affenzahn vom Stall weggetrabt ist (total perplexe Reiter und erstaunte Pferde hinter sich lassend) sind wir mit größerem Abstand gefolgt. Die Pferde waren total brav und als Jenny mit Winni rechts von uns und Aquino links von uns liefen, entspannten sich auch Flip und ich wieder. Vor der Kirche und beim anschließenden Spalierstehen am Stall waren alle total ruhig und wir waren alle erleichtert und stolz auf unsere Pferde. Das Wetter spielte mit, die Pferde brav, die Brautleute hübsch, unsere Stallchefs kaum wiederzuerkennen ;-) … also rundum gelungen. 








Keine Kommentare: