Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Sonntag, 10. Juni 2012

Ausfahrt mit der Kutsche

Da wir mit der Gewichtsverteilung auf meinem Sulky Problem hatten (wenn wir mit der Sitzbank zurückgerutscht sind um Flips Rücken zu entlasten, kam ich mit den Füßen nicht mehr gut an die Bremse und saß unbequem)  hatte ich überlegt, ob ich Reginas Kutsche abkaufe.  
Bevor ich aber zur Lösung  „Ersatz muss her“ griff, habe ich beim Kutschenhersteller angerufen und gefragt, ob er noch einen Tipp hat. Er hatte! J Ich habe beim Kauf eine Kurbel mit bekommen, mit der man die Gewichtsverteilung auch regulieren kann (ich dachte, mir wurde gesagt, dass man damit die Federung einstellt). Wir haben also heute mal die Kurbel ausgepackt und getestet was sich tut. So ganz optimal haben wir es noch nicht geschafft einzustellen aber das wird noch und eine neue Kutsche steht nun erst mal nicht mehr auf der Wunschliste.
Wir haben dann eine schöne Ausfahrt mit Begleitung von Anja, Gayana und Kay gemacht und waren ganz entspannt im Schritt und Trab unterwegs. Es war richtig schön!
Da das Blog-Programm streikt und sich weigert die Diashow einzufügen, nun eben so: http://youtu.be/C3XggHbOGRA


Keine Kommentare: