Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Samstag, 23. März 2013

Wann wirds wieder Sommer?

Irgendwie langt es mir langsam mit dem kalten, schmuddligen Wetter! Die Pferde haben sich auch schon auf wärmere Temperaturen eingestellt und haaren ziemlich (wie man auf dem Bild mit Aquino sieht) aber als ich gerade nach einem Mittagsschläfchen wieder aus dem Fenster geschaut habe, musste ich feststellen, dass es schon wieder schneit!

Gestern hatten wir Schmiedtermin und haben ganz optimistisch keine Snowgrips mehr reingemacht - jetzt reicht es nämlich mit dem Wetter und ich will endlich Frühling!
Da ich mal nicht selber aufhalten musste und dank Smartphone (ist doch nicht so übel), konnte ich Fotos machen um zu dokumentieren wie entspannt Flip beim Beschlagen ist :-) Er zieht immer so weit zurück, dass er den Kopf auf den Strick legen kann und wenn man nicht aufpasst döst er ein und man hat sein ganzes Gewicht auf dem Fuß, den man hochhält.... aber besser tiefentspannt als nervös!
Danke, Jako, dass Du geholfen hast!!!!!
Eine ungewohnte, schöne neue Sache, eine Reitbeteiligung zu haben, die bei Schmied hilft ... und auch sonst so freudig einspringt! Cool!!!! :-)
... so, und nun warm anziehen und ab zur Reitsunde! 



Keine Kommentare: