Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Dienstag, 24. Dezember 2013

Bei dem Wetter muss man raus

Da es unter der Woche nach dem Büro immer schon dunkel ist und ich dann meist in die Halle gehe, nutzen wir es an den Wochenenden gerne aus mit den Pferden raus zu gehen. Weil sie auch schon ein ziemlich dickes Winterfell haben, hält sich ihr Motivation für Hallensport ja eh in Grenzen und so schaut Flip zum Beispiel viel lieber zu wenn anderen arbeiten- vor allem wenn es sich um einen fremden Fribi handelt, dem er schon gerne mal Hallo gesagt hätte (er war zur Reitstunde zu Besuch auf dem Hof)







Gestern war ein erstaunlich warmer, sonniger Tag, der sich eher angefühlt hat als wäre schon Frühling. Natürlich habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mit Jako zusammen zum Stall gefahren weil wir uns auf einen Spazierritt/-gang mit Sandra und Tina verabredet haben. Der Tag war ja quasi geschaffen dafür mit den Pferden raus zu gehen.
Als wir aber gegen 14 Uhr in den Stall kamen, hat Flip (wie kaum anders erwartet) an seinem Stammplatz hinten an der Wand in der Sonne ein Mittagschläfchen gehalten und war zwar zum Kuscheln aber nicht zu Bewegung aufgelegt. Als er merkte, dass wir ihn rausnehmen wollen, fing er erst einmal an mit Aquino zu spielen wobei wir natürlich nicht stören wollten.
Dabei sind coole Bilder entstanden aber da wir mit unterschiedlichen Handykameras geknipst haben, muss ich einen Teil der  Bilder nachreichen.
Nachdem er sich dann unauffällig aus dem Staub machen wollte (er drehte plötzlich einfach ab und marschierte in zügigem Schritt davon), wurde er eingefangen und wir haben gemütlich schwatzend eine große Runde über die Felder gedreht (da alles total matschig ist, ist die Auswahl der Wege leider etwas eingeschränkt aber besser als in der Halle ist es allemal).   


Als Andenken an den schönen Nachmittag haben wir dann noch dieses Bild gemacht – aber keine Sorge, Flip hat uns beide nur ganz kurz für´s Foto getragen, sonst machen wir das nicht!   
 

Hier noch ein paar der angekündigten Bilder: 




Keine Kommentare: