Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Samstag, 11. Januar 2014

Ist das schon Frühjahrsmüdigkeit?

Irgendwie gefällt mir Flip zur Zeit nicht. Vielleicht kommt das ja von dem Wetter, jenenfalls er ist total träge und zäh.
Ist das Winterschlaf-Modus oder schon Frühjahrsmüdigkeit?
Mir geht es ja ähnlich und ich bin gestern auch schon um 20:45h ins Bett gegangen weil ich so müde war aber irgendwann muss sich das ja geben.
Beim Rausholen aus dem Stall muss man ihm gut zureden, er schindet Zeit und trottet dann unmotiviert zum Putzplatz, wo er gleich ein Nickerchen macht während ich ihn putze. Dagegen spricht ja nicht soo viel und es ist für ihn auch nicht außergewöhnlich aber auf dem Weg zur Halle, muss er dann, wie auf dem Foto zu sehen, wieder schauen wie er die Zeit bis zur Arbeit verlängert und zum Beispiel erst mal mit Aquino schnuppern... und in der Halle wird das ja nicht besser.
Da muss ich ihn fast tragen (mal mindestens seinen Kopf, denn er ist gerade maulig und hängt auf der Hand) wobei er auch irgendwie "unrund" läuft, was mich auch etwas beunruhig.
Ich habe jetzt schon versucht das wenige Kraftfutter (er bekommt morgens und abends einen halben Joghurtbecher Pellets damit der das Mineralfutter frisst) durch Hafer zu ersetzen. Ich könnte mir einbilden, dass er heute etwas munterer war aber der Hallensport ist echt mühselig. Ins Schwitzen komme dabei nur ich, nur so falls jemand auf den Einfall kommt, dass er sich mit dem Winterfell schwertut.
Am besten findet er es wenn man nach ihm schaut, paar Vitamine in Form von Äpfeln und Karotten bringt, zu ihm hinsitzt aber er sich nicht großartig bewegen muss.... und wenn bewegen, dann bitte draußen im Gelände, aber auch da bitte nicht so schnell.

Keine Kommentare: