Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Sonntag, 31. Juli 2016

ich bin dann mal weg

Gestern war ich mit den Petras ausreiten. Da wir in der Mittagszeit draußen waren, war es zwar recht warm aber die Arbeiter auf den Feldern haben wohl gerade Pause gemacht. Zur Zeit ist nämlich viel los und überall fahren Traktoren und riesige Mähdrescher, denen wir nicht so wirklich gerne begegnen.  Eigentlich wollten wir ja auch noch das neue Pony anschauen, das um 9 h abgeholt werden sollte aber da er nicht in den Hänger wollte, haben sie mittags aufgegeben und sich zu Fuß auf den Weg gemacht. Gegen 16h sind sie dann wohl ganz erschöpft angekommen aber so lange wollten wir natürlich nicht warten.

Heute wollten wir eigentlich in der Früh (Abritt 8h) mit Neeshi, Raffi und Jumper ausreiten gehen aber der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als ich dann in den Stall kam, hat mich Anni vorgewarnt, dass die Pferde evtl. etwas seltsam wären, denn in der Nacht war ein Feuerwerk und Musik in Münchingen und die Pferde hätten sich ziemlich aufgeregt. Das Gewitter am Morgen hat ihnen dann noch den Rest gegeben. Das Eingewöhnen des Kleinen (Smoky) und die Überlegungen wie der Koppelgang mit dem Neuzugang laufen soll, hatte sich damit auch erledigt, denn wenn die Herde schräg drauf ist, ist das kein guter Start. Er wartet daher besser noch auf einen passenderen Zeitpunkt und beobachtet die anderen aus der Eingewöhnungsbox raus.. 
Zum Glück war heute morgen die Halle leer und so konnte ich Flip und Neesha zusammen laufen lassen. Sie drehten müde ihre Runden, mehr dösend als wach – dafür aber sehr anhänglich
. Die beiden scheinen tatsächlich in der Nacht nicht viel geschlafen zu haben und so haben wir ein gemäßigtes Programm gemacht und sie haben noch zusätzliche Streicheleinheiten bekommen.  Heute Abend schauen Sandra und Armin dann noch nach den beiden und vielleicht machen sie noch einen Spaziergang … während ich auf dem Weg nach Frankfurt und dann Namibia bin. Also dann, bis in 2 Wochen!

Keine Kommentare: