(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)
Sonntag, 5. August 2018
Morgenritt
Heute morgen konnte ich bei angenehmenTemperaturen meinen gestrigen Plan ausreiten
und grasen zu gehen doch noch umsetzen. Flip war zwar auch heute nicht begeistert alleine raus zu gehen aber das ignorierte ich. Auf dem Heimweg durfte er dann zur Belohnung beim Ackerlehrpfad etwas grasen und damit es leichter ist, habe ich das Gebiss rausgemacht. Ohne ging es auch gleich viel besser. Rückzus sind wir dann noch am Rinderstall vorbeigeritten. Da hatten Flip und die Rinder was zu gucken. Danach gings dann zurück zur Herde und, wie man sieht, ist Roy tagsüber schon alleine und ohne Aufsicht in der Gruppe.
Dieser Blog entstand, da mein Freiberger Flip und Kays Freiberger Aquino einiges erlebt haben und ich euch daran teilhaben lassen wollte.
Auf dem Bild oben seht ihr vorn Aquino und dahinter Flip.
Flip ist am 14.03.2001 im Jura geboren und ist seit Oktober 2006 mein Pferd. Er wohnt seit Juni 2008 in einem Laufstall in Münchingen bei Stuttgart in einer Herde mit ca. 20 Pferden.
Auch Aquino (geb. 03.04.1991 und leider am 21.06.2016 gestorben) gehörte zu Flips Herde bis er am 27.04.15 auf eine große Koppel in die Nähe von Hannover gezogen ist, wo er seinen "Ruhestand" genoß.
Er war wie ein großer Bruder für Flip und wir haben mit den beiden einiges zusammen erlebt.
Jetzt trabt Aquino mit wehender Mähne über die große, ewige Koppel und bleibt uns in guter Erinnerung.
Im Andenken an Aquino wird der Blog seinen Namen weiter behalten auch wenn von ihm leider keine Neuigkeiten mehr berichtet werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen