Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Dienstag, 18. Dezember 2018

Nikolausritt 2018

Gestern Abend kamen noch kurz bevor ich schlafen gehen wollte die Fotos, die Rainer beim Nikolausritt am Sonntag gemacht hat. Da war ich natürlich neugierig und habe mich gleich durch die 119 Bilder geklickt. Hier seht ihr mal eine Auswahl.
Pünktlich zum Nikolausritt hatte es geschneit aber zum Glück waren die Wege, bis wir losgelaufen sind schon wieder frei und es war nicht mehr rutschig. Damit wir wieder vor der Dämmerung zurück sind, waren wir dieses Jahr nur die Ashaltrunde gemacht bevor wir uns in einer kleinen Nikolaus-Spontan-Quadrille in der Halle versuchten.
Das sollten wir evtl. dann doch mal zwischendurch auch üben ;-)
Danach gab es Punsch, Glühwein und dazu Plätzchen, Zopf und alles Mögliche Süße.


 Fotostop:






 Ups!
Auch wenn ich auf dem Bild nicht so aussehe, ich habe nur Kinderpunsch gehabt, keinen Glühwein :-)
Auch von hieraus nochmals Danke Rainer für die Fotos, die du immer für uns machst!

Keine Kommentare: