Neuigkeiten von meinem Freiberger Flip
(und Geschichten zum Nachlesen von seinem Freund Aquino)

Sonntag, 30. Juni 2019

Hitze

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es hier jemals so heiß war. 
Vermutlich geht mein altes Thermometer von meiner Oma nicht ganz korrekt, aber es zeigte heute Mittag im Schatten am Kücheneingang über 40 Grad Celsius und auch jetzt um 20:30h noch 38 Grad Celcius. Das ist doch nicht normal! 
Als es neulich abends auch so heiß war, habe ich mit Flip hitzefrei gemacht. ich habe ihn geduscht und danach waren wir im Schatten grasen. Mehr war da wirklich nicht drin.
Die Pferde tragen jetzt auch wieder wie als Partnerlook ihre Sommer-Flechtfrisuren um nicht zu sehr zu schwitzen ;-)
Zur Zeit kommen die Pferde gleich früh morgens von 7 Uhr bis ca 10 Uhr auf die Koppel. 
Das ist eigentlich klasse, denn später oder auch am Abend ist es immer noch so heiß, dass es sicherlich ohne Schatten bald unerträglich ist. 
Da Ich Flip aber am Wochenende auch eigentlich nur am Morgen bewegen kann, (Nici war am Dienstag vor dem Büro um 6:30h mit ihm unterwegs -tapfer!) habe ich ihn also gestern und heute früh von der Koppel holen müssen. Ich hatte so das Gefühl, dass er sich überlegt, ob es wohl irgendwo einen Kurs gibt wie man sich bei seinem Pferd unbeliebt machen kann. Diesen Kurs hätte ich sicherlich dann belegt. 
Gestern waren wir zusammen mit Floyd eine schöne Golfplatzrunde und heute waren wir, so wie ich es ihm versprochen hatte, nur kurz ein Stündchen mit Carry draußen so dass er danach nochmals zu seinen Kumpels auf die Koppel konnte. 
Morgen treffe ich Jako im Stall um mit ihr mal wieder etwas Parelli zu machen. Sie hat das besser drauf als ich, hat sich angeboten mit mir etwas zu üben und in der halboffenen Halle ist es oftmals dann doch noch von den Temperaturen erträglicher.
Ich hoffe doch sehr, dass es aber bis morgen wieder abkühlt und wünsche nun allen einen kühlen angenehmen Ort, an dem ihr den Abend verbringen könnt. Ich werde nun mal rausschauen, ob ich mittlerweile den Garten gießen kann. Schönen Abend euch!

  
  Oben: Seht ihr die Pferde auf der Koppel?

Keine Kommentare: